Turnen
Fit im Dorf

Fit im Dorf

Allgemeine Fitness der Mitglieder durch einen polysportiven Turnbetrieb sowie gute Kameradschaft untereinander stehen bei uns im Vordergrund. Der Begriff „Turnen“ stammt zwar aus früheren Zeiten, langweilig und altmodisch sind unsere Turnstunden jedoch keineswegs. Wir nehmen regelmässig an regionalen, kantonalen oder eidgenössischen Turnfesten teil und sind nicht nur in der Turnhalle, sondern auch auf dem Eis (Curling und Eishockey), der Skipiste, der Kegelbahn, einer Wanderung etc. anzutreffen. Mannschaftsspiele kommen in unseren Turnstunden ebenfalls nicht zu kurz.

Momentan trainieren wir für das Regionalturnfest in Subingen im Juni 2022.

Möchtest Du uns besser kennen lernen und eine unserer Turnstunden besuchen? Kein Problem – Interessierte und aufgestellte Turner sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Fabian Adam
Technische Leitung
Flurin Gasser
Technische Leitung

Trainingszeiten / Turnstunden Aktive

Dienstag, 20:15 – 21:45

Freitag,    20:15 – 21:45 (vorbereitumg auf Turnfeste)

Impressionen Turnen